Wir sind…

… rund 60 Musik-Begeisterte aus der ganzen Schweiz, die (fast alle) bei der SBB arbeiten. Wir arbeiten als Lokführer, Zugbegleiterinnen, in der Betriebszentrale, im Gleisfeld, am Schalter oder im Büro. Uns gibt es seit 1997. Damals haben wir das Ensemble als „Blasorchester SBB“ zum 150-jährigen Jubiläum der SBB gegründet.

… ein Blasorchester, das für einen Teil des Repertoires Unterstützung von unserem Gesangsduo Meribel Hagen und Marc Vogel erhält. Für die aussergewöhnliche Kombination arrangiert unser Bandleader Gilbert Tinner regelmässig bekannte Gesangsnummern.

Wir spielen…

… einen vielseitigen Querschnitt durch die Blasorchesterliteratur: Unsere Zuhörer können bei uns ebenso populäre symphonische Werke geniessen wie bei rockigen Nummern in die Hände klatschen.

Beispiel gefällig? Hier gibt es was auf die Ohren!

Die Aufnahmen stammen von unserem Auftritt in Bern und beim World Band Festival in Luzern 2017.

 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*